Schrothkur - Entlastungstag 3

Eine nette Beschäftigung

Der letzte Vorbereitungstag ist angebrochen. Mein Frühstück besteht heute aus zwei Scheiben Knäckebrot mit frischem Aufstrich und einem Glas frisch gepressten Orangensaft. Ich komme auch ohne Kaffee ganz gut zurecht. Nach dem Frühstück betreibe ich wieder ein bisschen Sport, um fit zu bleiben.

Gegen Mittag gehe ich in die Stadtbücherei. Ich sehe ein Buch über Achtsamkeit, welches mich sofort anspricht. Ich kann es kaum erwarten das Buch zu lesen. Ich beschließe also noch in den Stadtpark zu gehen und mich ein bisschen auf die Bank zu setzen, um zu lesen. Als ich nach einigen Seiten auf die Uhr schaue, merke ich wie spät es bereits geworden ist. Das Buch ist fesselnder als ich dachte. Ich stehe also auf und mach mich auf den Weg nach Hause. Ich bereite allmählich das Mittagessen zu. Ich entscheide mich für Bratkartoffeln. Dazu esse ich ein kleines bisschen Butter. Nach dem Essen werde ich mich ein bisschen hinlegen und ein kleines Nickerchen machen.

Als ich wach werde ist es schon ziemlich spät geworden. Ich strecke mich und begebe mich ins Bad. Anschließend bereite ich das Abendessen zu. Mein letztes Mal für heute besteht aus einem leckeren Eisbergsalat. Nach dem Essen höre ich ein bisschen entspannende Musik und schalte ab. Bevor ich zu Bett gehe lese ich mein Buch weiter und versuche trotz Mittagsschlaf allmählich müde zu werden. Ich freue mich bereits auf den Beginn meiner Fastenkur. Voller Vorfreude begebe ich mich ins Bett und schließe meine Augen.

« letzter Artikelnächster Artikel »Top