Intervallfasten - Tag 7

Der letzte Tag meiner Fastenkur

Der nächste Morgen, und der letzte Tag meiner Fastenkur. In mir toben gemischte Gefühle. Einerseits bin ich glücklich die Woche nun hinter mir zu haben, andererseits würde ich am liebsten weitermachen. Auf alle Fälle bin ich stolz auf mich. Nun möchte ich es aber nicht länger spannend machen und mich auf die Waage stellen. Unglaublich! Ganze 5 kg habe ich in dieser Woche abgenommen. Ein Gefühl von Euphorie überkommt mich. Nach dem Wiegen bereite ich voller Freude mein Essen vor. Meine erste Mahlzeit besteht heute aus Gemüsenudeln mit Tomatencremesauce. Da ich mich noch so über meinen Erfolg freue, habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen, noch einen zweiten Teller zu nehmen.

Nach dem Essen gehe ich ein bisschen durch den Wald spazieren. Ich genieße die Ruhe und lasse die Woche vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen. In Gedanken vertieft, neigt sich der Tag allmählich dem Abend zu. Ich begebe mich wieder auf den Weg nach Hause. Dort bereite ich dann schon mal alles für das Abendessen vor. Die wohl letzte Mahlzeit meiner Fastenkur, denke ich mir. Während mein Essen noch vor sich hin kocht, setze ich mich auf die Couch, um noch ein letztes Mal in mich rein zu gehen. Ich fühle mich leicht und wohl. Die Fastenkur war ein voller Erfolg für mich. Nach dem Abendessen schaue ich mir einen Film an, bis ich gemütlich vor dem Fernseher einschlafe.



Mein Fazit zur Intervallfasten-Woche

Intervallfasten eignet sich vor allem für die, die nicht komplett auf Nahrung verzichten möchten. Wer ohnehin morgens nicht oder ungern frühstückt, kann von dieser Fastenmethode sehr gut Gebrauch machen. Intervallfasten ist womöglich die angenehmste Art zu fasten. Während der Kur habe ich anfangs kaum, und im Nachhinein keinen Hunger verspürt. Ich fühlte ich mich fitter und vitaler als sonst. Der Test auf der Waage hat zudem bestätigt, dass man auch ohne großes Leiden schnell ein paar Pfunde loswerden kann. Natürlich sollte man dabei auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sowie ausreichend Bewegung achten. Ich denke, dass diese Kombination der Schlüssel zu einem langfristigen Erfolg ist.

Eine wohl noch effektivere Methode ist das Flexifasten. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus dem klassischen Intervallfasten, basischer Ernährung und Sport. Diese Art zu Fasten verspricht einen noch schnelleren Erfolg.

« letzter Artikelnächster Artikel »Top