Heilfasten - Tag 7

Zufrieden mit der Fastenwoche

Heute ist der vorerst letzte Tag an dem der Speiseplan nur aus Obstsaft, Gemüsebrühe und Gemüsesuppe, Tee und Wasser besteht. Obwohl ich mich bereits an die Speisekarte gewöhnt habe, muss ich zugeben, dass ich mich bereits auf morgen früh auf den ersten Bissen in den Apfel freue.

Wie bereits in den letzten Tagen fühle ich mich sehr gut. Das Gefühl von Gelassenheit und innerer Zufriedenheit hält weiter an. Obwohl ich meine Fastenwoche zu Hause verbracht habe, war es mir möglich, allen Verlockungen zu widerstehen und dem Alltagsstress letztlich zu entkommen. Ich habe meine Alltagslasten gegen Gesundheit, ein besseres Wohlbefinden und innerer Zufriedenheit ausgetauscht. An den Erfolgen meiner Fastenkur möchte ich festhalten.



Am letzten Fastentag besinnen

An meinem letzten Fastentag versuche ich wieder einen Ausgleich zwischen  Bewegung und Entspannung zu finden. Bevor es losgeht, setze ich mir noch eine letztes Mal für diese Fastenkur einen Einlauf. Ich unternehme später am Vormittag eine Radtour. Meine Pausen mache ich immer dann, wenn ich an Sitzbänken mit schöner Aussicht vorbeikomme. Ich nehme die Landschaften wahr und besinne mich an meine Fastenzeit. In jedem ruhigen Moment lasse ich meine Fastenwoche vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen. Zu Hause entspanne ich in Ruhe. Bevor der Abend beginnt schließe ich den letzten Fastentag mit einem gemütlichen Spaziergang ab. Am Abend nehme ich dann noch ein warmes Bad und gehe noch ein letztes Mal für diese Fastenwoche in mich rein. Als ich zu Bett gehe überkommt mich ein leichtes Gefühl von Stolz. Zufrieden beende ich den letzten Tag meiner Fastenkur.

« letzter Artikelnächster Artikel » Top