Heilfasten -
Aufbautag 1 

Vor dem Fastenbrechen wiege ich mich

Heute ist es soweit, meine Fastenkur ist nun beendet und ich kann das erste Mal nach fast einer Woche wieder auf feste Nahrung zurückgreifen. Doch bevor das Fasten gebrochen wird, stelle ich mich zunächst einmal auf die Waage. Ganze 5 Kilo habe ich in dieser Woche abgenommen! Bei einer Größe von 1,86 m komme ich jetzt noch auf ein Gewicht von 85 kg. Obwohl Abnehmen nur ein positiver Nebeneffekt beim Fasten ist, bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Resultat.



Mit dem Fastenbrechen beginnt der erste Aufbautag

Ich beginne meinen Morgen mit dem Fastenbrechen, dem Start in den ersten Aufbautag. Der erste Bissen in einem frischen Apfel vom Obstbauern. Köstlich! Den Geschmack nehme ich viel intensiver wahr sonst. Während ich meinen Apfel genieße achte ich darauf ausreichend zu kauen, um meinen Magen nicht unnötig zu belasten. Nach dem Fastenbrechen lasse ich erstmal alles sacken. Anschließend mache ich einen Spaziergang. Ich fühle mich noch immer ausgeglichen und zufrieden. Zu Mittag mache ich mir eine Kartoffelsuppe. Die Kartoffeln habe ich in kleine Stückchen geschnitten. Nach dem Mittagessen verweile ich erstmal ein bisschen auf die Couch. Dabei trinke ich einen Tee. Nachdem schnappe ich wieder ein bisschen frische Luft. Am Abend koche ich dann etwas Gemüse. Um meinen Körper zu schonen esse ich immer noch so viel wie ich kann. Morgen beginnt der nächste Aufbautag.

« letzter Artikelnächster Artikel »Top