Schrothkur -
Aufbautag 1 

Ein zufriedenes Ergebnis

Ich wache morgens auf. Meine Fastenkur ist nun offiziell beendet. Zum Frühstück werde ich einen Apfel essen, heute ungekocht. Obwohl ich während meiner Schrothkur nicht komplett auf feste Nahrung verzichten musste, schmeckt der erste Bissen in einen frischen Apfel ausgesprochen gut. Nachdem ich den Apfel genüsslich verspeist habe, stelle ich mich auf die Waage. In dieser Woche habe ich 3 kg verloren. Obwohl Abnehmen nicht das Ziel einer Fastenkur ist freue ich mich über das Ergebnis.

Ich bereite mir noch einen Haferbrei zu. Zwar habe ich die Woche bereits ausreichend davon gegessen, allerdings eignet sich dies auch eine sehr gute Aufbaukost. Ich versuche mich in den kommenden Tagen weiterhin schonend und ballaststoffreich zu ernähren. Nach dem Essen fahre ich mit dem Fahrrad in die Stadt und kaufe ein paar Lebensmittel. Ich setze mich nach dem Einkauf in ein kleines Kaffee und bestelle mir eine Saftschorle. Anschließend fahre ich wieder nach Hause und bereite mir ein paar Nudeln mit einer leckeren Rahmsauce zu.

Nach dem Essen entspanne ich eine Weile auf der Couch. Später, am Nachmittag, gehe ich ins Fitnessstudio. Die Gewichte halte ich vorerst noch ziemlich gering. Ich fühle mich noch immer sehr leistungsfähig. Nach dem Training geht es wieder direkt nach Hause. Zu Abend koche ich mir einen Reis. Nach dem Essen mache ich es mir auf der Couch gemütlich. Den restlichen Abend lasse ich in Ruhe mit einer Tasse heißem Kakao ausklingen.

« letzter Artikelnächster Artikel »Top