Suppenfasten - Tag 1

Der Tag beginnt mit Glaubersalz

Der erste Tag meiner Suppenfasten-Woche hat begonnen. Meine Kopfschmerzen sind noch nicht ganz verschwunden, allerdings besser geworden. Ab heute besteht meine Ernährung ausschließlich aus Suppen und Brühen, Wasser, ungesüßten Tees, frischen Säften und Smoothies. Natürlich werde ich nicht zu herkömmlichen, abgepackten Produkten greifen, sondern alles frisch zubereiten. Doch noch bevor ich frühstücke nehme ich erstmal das Glaubersalz zu mir. Den Geschmack kenne ich bereits. Anschließend bereite ich mir mein Frühstück zu. Einen Smoothie aus Spinat, Sellerie und Ingwer. Gut zwei Stunden nach dem Frühstück tritt auch schon die Wirkung des Glaubersalzes ein. Das Haus wollte ich vorher nicht verlassen. Eine gute halbe Stunde danach fahre ich mit dem Fahrrad durch den Park. Gut dass heute Sonntag ist.

Zu Mittag bereits ich mir eine Süßkartoffelsuppe mit Kokosmilch und Ingwer zu. Diese schmeckt besser als erwartet. Am Nachmittag treffe ich mich mit meiner Freundin. Da ich mich die kommende Woche auf meine Fastenkur konzentrieren möchte, werde ich wahrscheinlich kaum Zeit haben. Wir setzen und gemütlich in ein Café, wo ich mir aber nur ein Glas Wasser bestelle. Während des Treffens verspüre ich allmählich ziemlichen Hunger. Als ich am frühen Abend wieder zu Hause bin, bereite ich mir eine Brokkolisuppe mit Kokosmilch und ein paar Gewürzen zu. Bislang spüre ich noch keine große Veränderung. Ich bin gespannt, was mich morgen erwartet.

« letzter Artikelnächster Artikel »Top