Basenfasten - Tag 1

Die Fastenkur wird mit der Darmentleerung eingeleitet

Heute ist es so weit, die Entlastungstage sind vorbei und der erste Tag meiner Fastenkur beginnt nun offiziell. Glücklicherweise sind die Kopfschmerzen von gestern wieder verschwunden. So fühle ich mich bereit für den heutigen Tag. Noch vor dem Frühstück beginne ich mit dem sogenannten "Glaubern". Das Salz habe ich ja bereits gestern in der Apotheke gekauft. Der Geschmack ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, für mich persönlich aber nicht weiter schlimm. Bis die Wirkung eintritt bleibe ich zu Hause. Nach guten drei Stunden macht sich das Glaubersalz dann auch bemerkbar.



Ich fühle mich bereits fitter

Die erste Mahlzeit meiner Basenfastenkur habe ich kurz nach dem "Glaubern" zu mir genommen. Diese bestand wieder aus einem frischen Apfel. Meine Kalorien werde ich während meiner Fastenwoche auf circa 1.000 kcal runterschrauben. Meinen heutigen Tag verbringe ich mit viel Bewegung an der frischen Luft. Das tut nicht nur gut, sondern regt auch den Stoffwechsel an. Auf dem Weg statte ich unserem örtlichen Obstbauern einen Besuch ab. Der hat meiner Meinung nach die besten Äpfel im ganzen Umkreis. Mein Mittagessen besteht heute wieder auf einem leckeren Salat. Diesmal entscheide ich mich dazu, diesen mit Keimlingen zu verfeinern. Wie bereits gestern verspüre ich keinen Hunger, fühle mich dafür aber um Einiges fitter. Der Tag gestaltet sich ausgesprochen angenehm. Ich bin gespannt, wie es mir morgen gehen wird.

« letzter Artikelnächster Artikel »Top