Schrothkur - Tag 7

Meine Fastenkur ist fast beendet

Der letzte Tag meiner Schrothkur ist angebrochen. Den Irrigator wende ich heute noch ein letztes Mal für dieser Woche an. Noch ein letztes Mal für diese Woche mache ich mir einen Leibwickel. Zum Frühstück esse ich heute wieder einen Haferflockenbrei. Nach dem Frühstück mache ich wieder eine kurze Pause. Anschließend mache ich einen Spaziergang. Auf halbem Weg setze ich mich auf eine Sitzbank und schließe die Augen. Immer wieder denke ich an einzelne Passagen aus meinem Buch, welches mich während meiner Fastenkur begleitet hat. Ich öffne meine Augen wieder und nehme das Umfeld achtsam und bewusst wahr. Nach einiger Zeit der inneren Einkehr stehe ich wieder auf und begebe mich mit langsamen Schritten in Richtung Heimat.

Ich bereite allmählich das Mittagessen vor. Eine Portion Reis. Ich räume alles zusammen und entspanne eine Runde. Bevor der Abend einbricht möchte ich noch eine Runde laufen. Diese Woche war ich wirklich sehr aktiv. Als ich wieder zu Hause bin mache ich mich frisch und bereite anschließend das Essen zu. Ich entscheide mich für gekochtes Gemüse. Nach der letzten Mahlzeit meiner Fastenkur setze ich mich auf die Couch. Ich vegetiere erneut vor mich hin. Die Schrothkur war eine interessante Erfahrung. Der Abend neigt sich allmählich dem Ende zu und ich begebe mich langsam zu Bett. Obwohl mein Kopf noch voller Gedanken ist, kann ich schnell und mit einem zufriedenen Gefühl einschlafen.

« letzter Artikelnächster Artikel » Top