Schrothkur - Entlastungstag 1

Bevor ich mit dem Fasten beginne, stimme ich meinen Körper ein

Bevor meine Fastenkur startet, werden ich meinen Körper in drei Entlastungstagen auf die Umstellung einstimmen. Alles was ich dafür benötige habe ich bereits am Wochenende gekauft. Die Einkaufsliste bestand dabei ausschließlich aus basischen Lebensmitteln. Das Obst habe ich direkt vom Obstbauern gekauft. Ich verzichte während meiner Fastenwoche auf tierische Produkte wie Fleisch, Fisch, Eier oder Käse. Zudem werde ich auch auf Kaffee verzichten. Meine Kalorien werde ich ab heute täglich etwas mehr reduzieren. Ich starte heute mit 1.000 Kalorien. Diesmal habe ich mich für die Schrothkur entschieden. Ich werde diese allerdings nicht nach der alten Tradition, sondern nach modernerer Art durchführen.

Meinen Morgen beginne ich mit einer Schüssel frischen Obstsalat. Dazu trinke ich eine Tasse Schwarzen Tee. Zwar wollte ich bereits während der Entlastungstage gänzlich auf Koffein verzichten, aber heute mache ich eine Ausnahme. Zu Mittag koche ich mir Kartoffeln, dazu gibt es ein bisschen Magerquark. Nach dem Essen lasse ich alles kurz sacken und gehe anschließend ein bisschen spazieren. Zu Abend bereite ich mir Nudeln mit einer Rahmsauce zu. Der Tag verläuft heute recht unspektakulär. Den Abend lasse ich mit ein wenig Fernsehen ausklingen.

« letzter Artikelnächster Artikel »Top