Heilfasten - Entlastungstag 2

Am zweiten Entlastungstag reagiert mein Köper auf die Umstellung

Heute ist mein zweiter Entlastungstag, der mich auf meine 7 Fastentage vorbereiten soll. Am Morgen gibt es wieder eine Schüssel Haferflocken und mittags und abends Pellkartoffeln und Gemüse. Die Menge der Speisen versuche ich bereits kleiner zu halten.

Ich bin überrascht, dass ich den gesamten Tag extrem viel Durst habe. Heute habe ich noch mehr Wasser als gestern getrunken habe. Beim Heilfasten spielt Flüssigkeitsaufnahme ja eine entscheidende Rolle.

Gegen Abend habe ich leichte Kopfschmerzen. Ich denke, das liegt an dem Koffeinentzug. In letzter Zeit habe ich leider ein paar Tassen Kaffee mehr, aber auch mal Cola getrunken. Aber das Heilfasten soll mich ja auch von alten Gewohnheiten befreien. Ich werde keine Tablette nehmen, sondern eine Runde an der frischen Luft spazieren gehen. Nach meinem Spaziergang sind die Kopfschmerzen besser geworden. Ich verbringe den restlichen Abend gemütlich zu Hause.

« letzter Artikelnächster Artikel »Top