Intervallfasten - Tag 1

Der erste Tag lässt noch viele Fragen offen

Diese Woche versuche ich mich an die Fastenmethode der Stars, dem Intervallfasten. Das Intervallfasten, oder auch intermittierende Fasten, soll einen schnellen Erfolg beim Abnehmen versprechen. Da die warme Zeit des Jahres immer näher rückt, möchte ich noch ein paar Pfunde loswerden. Entschieden habe ich mich für die wohl beliebteste Variante des Intervallfastens, der 16:8-Methode. Dabei werde ich jeden Tag 16 Stunden lang nichts essen, während ich die restlichen acht Stunden so viel ich will zu mir nehmen darf. Da beim Intervallfasten weder Entlastungs- noch Aufbautage benötigt werden, kann ich direkt loslegen.

Es ist 6:30 Uhr. Ich stehe auf und mache mich für die Arbeit fertig. Da ich morgens sehr gern trödle, und ich auch so kaum Hunger habe, verzichte ich wie bereits gewohnt auf das Frühstück. Wie jeden Morgen trinke ich nur eine Tasse Kaffee. Während des Intervallfastens soll man dabei aber auf Milch und Zucker verzichten. Da bin ich aber relativ unempfindlich, da ich generell nur milden Kaffee trinke. Nun ist es gleich 10:30 Uhr. Um diese Zeit esse ich normal immer ein Sandwichs. Meine erste Mahlzeit beginnt heute aber mit meiner Mittagspause um 12 Uhr. Mein Mittagessen, einen leckeren Gemüseeintopf, habe ich bereits gestern Abend vorbereitet. Dazu gibt es einen Erdbeer-Joghurt als Nachtisch. Circa zwei Stunden später esse ich eine Hand voll Nüsse als kleinen Snack. Zu Abend mache ich mir eine Pilzpfanne mit Geschnetzeltem. Bis auf meinen Kaffee heute Morgen, trinke ich den ganzen Tag nichts anderes außer Wasser. Den heutigen Abend werde ich mit einem guten Film zu Ende gehen lassen. Gegen 22 Uhr lege ich mich zu Bett. Ich freue mich auf den nächsten Tag meiner Kur.

« letzter Artikelnächster Artikel »Top