Heilfasten - Tag 4

Kein Hungergefühl dafür ein Hochgefühl

Meine gestrigen Erwartungen an den heutigen Tag wurden deutlich übertroffen. Bereits nach dem Aufstehen fühle ich mich als könnte ich Bäume ausreißen. Den Morgen beginne ich wie immer mit einem Obstsaft. Ich fühlte mich leistungsfähig und verspürte zu keiner Zeit Hunger. Heute, kurz nach dem Mittagessen, unternehme ich eine etwas längere Wanderung. Sicherheitshalber nehme ich daher mein Handy mit. Außerdem nehme ich eine Flasche stilles Wasser und ein kleines Glas Honig mit, für den Fall, dass ich mich unterzuckert fühlen sollte. Während der Wanderung merke ich nicht mal, dass ich derzeit auf feste Nahrung verzichte. Viel eher nehme ich die Schönheit und die Klänge der Natur intensiver wahr. Während meiner Wanderung fühle ich mich keineswegs erschöpft. Dennoch lege ich immer wieder Pausen ein, um kein Risiko einzugehen. Selbst auf dem Rückweg verspüre ich keinerlei Anzeichen von Schwäche. Wieder zu Hause angekommen lehne ich mich zurück auf die Couch. Während dessen schließe ich meine Augen und vegetiere ein wenig vor mich hin. Als sich der Tag allmählich dem Abend zuneigt, fühle ich mich noch immer topfit. Den Abend lasse ich dennoch gemütlich ausklingen. Zufrieden und mit Vorfreude auf den morgigen Tag lege ich mich irgendwann ins Bett. Ich hoffe es geht so weiter…

« letzter Artikelnächster Artikel »Top